Suche

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der 

BDKJ-Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen! 



News der Partner:


BDKJ RSS-Feed | 07.12.2016

BDKJ RSS-Feed
 
Wa(h)lkampf 2.0

Höher – schneller – weiter? 

Zukunftszeit: Gemeinsam für ein buntes Land

Katholische Jugend startet Aktionsjahr für die Integration von Geflüchteten und gegen... 

Stellenausschreibung: Hausleitung

Leitung für den Wohldenberg gesucht 

Pressemeldungen des BDKJ, Landesverband Oldenburg | 07.12.2016


 
Frieden? Gefällt mir!

Eine Flamme verbindet alle Menschen guten Willens(Münster) Zum 18. Mal bringt eine Münsteraner Delegation aus Pfadfinderinnen und Pfadfindern das “Friedenslicht aus Betlehem” von Wien nach Münster.  In einer anschließenden Aussendungsfeier am dritten Advent wird das Licht, welches in der Geburtsgrotte Jesu Christi entzündet wurde, im Dom zu Münster an alle Menschen guten Willens weitergeben.  

Delegiertenversammlung der Kolpingjugend

AlleÄmter besetzt - neue Gesichter im Vorstand der Kolpingjugend Land Oldenburg                      35 Delegierte der Kolpingjugend Land Oldenburg haben sich zu ihrer jährlichen Versammlung im Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta getroffen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Ortsgruppen Bakum, Barßel, Bösel, Emstek, Garrel, Holdorf, Vechta und Wilhelmshaven haben am Samstagvormittag anhand der Shell-Jugendstudie zum inhaltlichen Schwerpunkt „Wie ticken Jugendliche?“ gearbeitet. 

Grünefeld Präses für Jungschützen

Prälat Peter Kossen, kommissarischer Leiter des Bischöflich Münsterschen Offizialates, hat den Lohner Kaplan Uwe Grünefeld (37) zum Präses (geistlichen Begleiter) des Bundes der St. Sebastianus-Schützenjugend im Landesbezirksverband Oldenburger Münsterland/Hümmling ernannt. Die Schützenjugend hat knapp 2.000 Mitglieder. 

BDKJ Osnabrück - BDKJ OS | 07.12.2016


 
Impuls zum 2. Advent

Liebe Freundinnen und Freunde des BDKJ Diözesanverband Osnabrück!

Auch an diesem Adventssonntag lade ich euch ein mit einem bilbischen Text und einem Gebet
innezuhalten und wünsche mit dem ganzen BDKJ-Team einen gesegneten 2. Advent! 
Euer Diözesanpräses Daniel Brinker.

 

Diözesane Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen am 30.12.2016

 

 

Wir laden Euch und besonders die Sternsinger aus Eurer Gemeinde herzlich ein zur Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen 2017. Unter dem Motto "GEMEINSAM FÜR GOTTES SCHÖPFUNG IN KENIA UND WELTWEIT" am 30. Dezember 2016 von 13:30 Uhr bis 17:15 Uhr in Quakenbrück, Oberschule Artland.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei uns unter der Tel.: 0541/318-236 oder unter www.sternsinger.de

 

Impuls zum 1. Advent

Liebe Freundinnen und Freunde des BDKJ Diözesanverband Osnabrück!

Mit diesem Sonntag beginnen wir den Advent, die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. An jedem Sonntag der Adventszeit möchte ich euch die sonntägliche biblische Botschaft und ein Gebet mit auf den Weg geben. Ich hoffe, die Texte helfen euch zum Innehalten in den kommenden Wochen!

Einen gesegneten 1. Advent wünscht mit dem ganzen BDKJ-Team,

Euer Diözesanpräses Daniel Brinker.

 

 

Generation³

Das Förderprogramm
Generation³ unterstützt euch bei euren Projekten!

JuLeiCa

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikations-nachweis der Inhaber-innen. Die JULEICA kann online nach erfolgreicher Ausbildung beantragt werden.