Suche

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der 

BDKJ-Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen! 



News der Partner:


BDKJ RSS-Feed | 20.09.2017

BDKJ RSS-Feed
 
Sternsinger sammeln seit 1959 mehr als eine Milliarde Euro

916.605,93 Euro kommen bei der Aktion Dreikönigssingen im Bistum Hildesheim zusammen 

Mitmischen! natürlich.bunt.freiwillig.klar.

Wahlaktionen der Jugendverbände zu Bundestags- und Landtagswahl 

Mitbestimmung möglich machen

BDKJ-Hauptausschuss fordert echte Beteiligung bei anstehender Jugendsynode 

 | 08.08.2017


 
BDKJ Osnabrück - BDKJ OS | 20.09.2017


 
Wahlparty im Marcel-Callo Haus

Herzliche Einladung am 24.09. ab 17:00 Uhr mit uns die Hochrechnungen der Bundestagswahl im Marcel-Callo-Haus zu verfolgen!

Du findest uns in der Kleine Domsfreiheit 23, 49074 Osnabrück im Großen Besprechungsraum.

Für jede Menge Verpflegung, Getränke, Spiel und Spaß wird gesorgt!

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

An vier weiteren Orten in unserem Bistum findet eine Wahlparty statt. Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr beim BDKJ Bremen, dem Regionalverband Grafschaft Bentheim, bei der Kolpingjugend in Wallenhorst und dem Pfardfinderstamm 17 und 4 Papenburg.

 

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der U18-Wahl am 14.09. im Marcel-Callo-Haus

Kurz vor der Bundestagswahl rücken politische Zukunftsdiskussionen ins Zentrum des öffentlichen Interesses. Doch was uns Kinder und Jugendliche eigentlich interessiert und was wir uns von der Politik für unsere Zukunft wünschen, wird nur sehr selten gefragt! Wenn Du schon 18 Jahre oder älter bist, kannst Du am 24. September mit 2 Kreuzen mitentscheiden, wie Deutschland die nächsten 4 Jahre regiert wird.

Doch warum dürfen Jüngere nicht auch wählen? Wir sind schließlich die Zukunft?!

Genau das haben wir uns als BDKJ auch gefragt! Daher wollen wir ALLE Menschen in Osnabrück, die jünger als 18 Jahre sind, einladen am 14.09.2017 im Marcel-Callo-Haus an unserer U18-Wahl teilzunehmen! Wir öffnen von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unser Wahllokal in dem wir neben leckerer Verpflegung, Spiel und Spaß auch gemeinsam mit Euch Parteiprogramme hinterfragen und vergleichen, so dass ihr eine Wahlentscheidung treffen könnt.

Kommt vorbei und gebt eure Kreuze ab!
Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Weltfriedenstreffen Sant`Egidio

Unter dem Leitwort "Wege des Friedens" findet vom 9.-12. September 2017 das Weltfriedenstreffen der Gemeinschaft Sant`Egidio in Münster und Osnabrück gemeinsam mit den Bistümern statt. Die Religionen in der Welt setzten ein Zeichen für den Frieden. Die große, öffentliche Abschlussveranstaltung ist am 12. September in Osnabrück auf dem Marktplatz. Hierzu ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Alle wichtigen Infos, Kontaktdaten und Anmeldemöglichkeiten sind zu finden unter: http://bistum-osnabrueck.de/weltfriedenstreffen-2017

 

 

Generation³

Das Förderprogramm
Generation³ unterstützt euch bei euren Projekten!

JuLeiCa

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikations-nachweis der Inhaber-innen. Die JULEICA kann online nach erfolgreicher Ausbildung beantragt werden.