Suche

feier-abend-gespräche 2015

„Ene, mene, muh und... – ... raus bist du?!“ war das etwas provokante Motto der diesjährigen feier-abend-gespräche des Landesjugendrings, die in diesem Jahr vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert wurden.In ihrer Vielfalt bieten Jugendverbände Angebote für alle jungen Menschen – unabhängig von Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, sozio-ökonomischer Situation der Familien oder von etwaigen körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen. 

Politischer Sommerempfang der Landesstellen KJS Nord und BDKJ

"Trebuchet MS"">Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt ist voll des Lobes: „Das Engagement für gute Lebensbedingungen, Solidarität und Chancengerechtigkeit gehört zu den Markenzeichen der katholischen Jugend- und Jugendsozialarbeit“, sagt die Sozialdemokratin beim politischen  Sommerempfang des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Katholischen Jugendsozialarbeit Nord (KJS) in Hannover.

 

 

 

Sommerfest beim Niedersächsischen Ministerpräsidenten 2014

Aus ganz Niedersachsen reisen rund 150 jugendliche Ehrenamtliche auf Einladung des Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) ins Gästehaus der Landesregierung nach Hannover. Zum 18. Mal findet dort das „Sommerfest für ehrenamtlich aktive Jugendliche” statt, bei dem den eingeladenen Jugendlichen stellvertretend für die 50.000 engagierten Jugendleiter-innen in lockerer Atmosphäre eine öffentliche Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit zuteil werden soll.

Sommerfest beim Niedersächsischen Ministerpräsidenten am 24. Mai 2013

Stephan Weil dankt rund 150 Jugendlichen im Gästehaus der Landesregierung für ihr ehrenamtliches Engagement

36. Vollversammlung des Landesjugendrings Niedersachsen

am 02.03.2013 im Ökumenischen Kirchenzentrum Hannover-Mühlenberg

X=Meeting mit David McAllister im TABOR Hannover am 20. Dezember 2012:

Im Wahlkampf zur Landtagswahl 2013 steht der Ministerpräsident den Jugendlichen Rede und Antwort.

Sommerfest beim Ministerpräsidenten David McAllistar am 29. Juni 2012

Alljährlich lädt der Ministerpräsident jugendliche Ehrenamtliche ins Gästehaus der Landesregierung ein, um ihnen seinen Dank für ihr Engagement auszusprechen.

Feierabendgespräche von BDKJ und ljr

am 20. Juni 2012 im Clemenshaus

Unter dem Motto "Bekenne dich" treffen sich Aktive in der Jugendarbeit aus unterschiedlichen Bereichen zum Austausch und geselligen Beisammensein

35. Vollversammlung des Landesjugendrings Niedersachsen

am 3. März 2012 im Ökumenischen Kirchenzentrum Hannover-Mühlenberg

Sommerfest beim Niedersächsischen Ministerpräsidenten

Am 24. Juni 2011 im Gästehaus der Landesregierung

Frühjahrsempfang am 12. Mai 2011


im Jugendpastoralen Zentrum TABOR in Hannover















34. Vollversammlung des Landesjugendrings Niedersachsen


am 26. Februar 2011 im Ökumenischen Kirchenzentrum Hannover-Mühlenberg