Suche

Foto: Christine Aumann

BDKJ Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen

Wer wir sind
Der BDKJ Landesverband Oldenburg ist der Dachverband der katholischen Jugendverbände im Oldenburger Land.
Von Damme bis Wangeroorge, also im niedersächsischen Teil des Bistums Münster, ist der er damit zuständig für die Vertretung von über 15.000 Jugendlichen.
Im Auftrag der katholischen Jugendverbände vertritt er ihre Interessen gegenüber Staat, Kirche und Gesellschaft, indem er in verschiedenen Gremien oder im direkten Kontakt mit Verantwortlichen in allen Ebenen das Gespräch sucht.
Zudem bietet BDKJ, Landesverband Oldenburg verschiedene Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Vorstand
Der Landesvorstand leitet den BDKJ Landesverband Oldenburg, seine Einrichtungen und Unternehmungen im Rahmen der Landessatzung und der Beschlüsse der Landesorgane.
Zu den Aufgaben des Landesvorstandes gehört es, im Auftrag der BDKJ-Landesversammlung die Interessen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegenüber Staat, Kirche und Gesellschaft zu vertreten.
Der Landesvorstand wird in seinen Aufgaben durch die Referentinnen und Referenten in der Landesstelle unterstützt.

Er setzt sich zusammen aus Landespräses Holger Unruhe, Peter Stromann, Anne von Döllen, Daniel Stec, Petra Behrens, Johannes Kühling und Marlene Tietzel

Verbände
Die Mitgliedsverbände sind das Herz des BDKJ, Landesverband Oldenburg.  Die Vielfalt seiner Mitgliedsverbände vereint unter dem gemeinsamen Dachverband durch die Botschaft Jesu Christi und den katholischen Glauben sind es die den BDKJ nicht nur im Oldenburger Land sondern Bundesweit so erfolgreich machen.
Auf unserer Homepage www.bdkj-vechta.de findet ihr einige Informationen und Links zu den Verbandshomepages.

Kontakt
BDKJ Landesverband Oldenburg
Kolpingstraße 14 
49377 Vechta

Telefon: 04441 872-260
Telefax: 04441 872-456

Email: bdkj@bmo-vechta.de
Internet: www.bdkj-vechta.de