Suche

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Rotenburg/Wümme

eine Bucht am Meer mit Sandtsrand und Klippen
Die Bucht in Griechenland
eine griechische Statue in einem Innenhof
griechische Kultur
badende Menschen im See vor einem Wasserfall
Baden im Wasserfall
tauziehende Jugendliche im Meer
Spaß im Wasser

 

Die Sommerfreizeit nach Griechenland geht vom 24.7.2015 bis 9.8.2015*.
(* Termin steht jetzt fest!).


Griechenland: Mittelmeer und Olymp, Sandstrand und Wasser, Kultur und Natur, nette Leute und ein gutes Programm, wir machen uns auf den Weg! Auf dem Weg mit Bus und Fähre, auf dem Weg, sich untereinander besser kennen zu lernen, all dieses und noch viel mehr bietet diese Freizeit. Schon auf dem Weg zum Ziel beginnt das Programm, in Ancona in Italien und auch auf der Fähre nach Griechenland sind die ersten Erlebnisse und Unternehmungen geplant.
Angekommen im gut ausgestatten Camp zwischen Thessaloniki und Olymp mit direkten Zugang zum feinen hellen Sandstrand auf einem separaten Teil eines Campingplatzes  werden wir das Land erkunden, Spiele spielen, baden, uns einem Thema nähern, Gottesdienste und Andachten feiern, Sport treiben, Ausflüge unternehmen, lecker kochen und essen, in Workshops uns ausprobieren und noch viel mehr gemeinsam unternehmen. Natürlich bleibt auch Zeit zum Relaxen und Ausspannen.

Natürlich wird es wie jedes Jahr ein buntes Programm mit einem Thema der Freizeit geben, daneben wird aber auch viel Zeil zum freien Gestalten, für Workshops, Unternehmungen in Kleingruppen oder einfach zum Relaxen sein.


Tagesausflüge in die nähere Umgebung werden zum Programm gehören und eine Abendandacht wird die Tage abrunden.


Die Freizeit ist für 14 bis 17 jährige Jugendliche und kostet 460,- € für Jugendliche aus dem Land- und Kirchenkreis Rotenburg (aufgrund der Bezuschussungen), bei Vorlage einer gültigen Juleica für diese Jugendlichen nur 415,- €. Für individuelle Berechnungen fragen sie uns bitte an.
Es ist uns wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche an unseren Angeboten teilhaben können, daher sind bei Bedarf individuelle Zuschüsse möglich, spreche uns bitte an.


Weitere Auskünfte, Beratung und Anmeldungen bei/an:
Evangelische Jugend Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede
Diakon Jörg Pahling
Große Straße 8
27374 Visselhövede
04262/4484
info(at)evj-bkv.de


Mehr Infos für die Sommerfreizeit nach Griechenland:

1. Anmeldeflyer und Reisebedingungen: zur Zeit nur über das Kirchenkreisjahresprogramm, wir schicken es dir und ihnen gerne zu. Als pdf ist es zum download hier zu finden.
2. Bilder vom Platz, der Bucht, den möglichen Ausflügen etc.
3. Die Präsentation der Freizeit
4. Das Betreuer/innenteam
5. Bilder von der Sommerfreizeit im letzten Jahr (2014)

Aktuelle Infos vom 3.2.2015: Anmeldungen sind noch möglich. Zur Zeit 23 freie Plätze. (ohne Gewähr).

Weitere Freizeiten der evangelischen Jugend im Kirchenkreis findest du im Jahresprogramm.